Logo
Zielscheibe
Pistole
Ergebnisse
Vereinsmeisterschaft 2017

Am 2.6.2017 hielten wir unsere Vereinsmeisterschaft IPSC ab. Eine gelungene Veranstaltung mit vielen neuen Gesichtern.


[PDF]

Beginners Cup 2016 - Runde 1

Am 19.3.2016 hielten wir, speziell für unsere Probe- und Neumitglieder, ein Training ab. Im Anschluß gab es einen kleinen Bewerb, um das Gehörte und Erlernte gleich unter Wettkampfbedingungen in die Tat umzusetzen.


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2015 - Runde 1

Am 9.5.2015 hielten wir die erste Runde der Classic & Revolver Trophy 2015 ab.


[PDF]

Summerstage 2014

Am 30. und 31. August ging bei uns wieder die Summerstage über die Bühne. Unser Match war heuer so gut besucht wie noch nie (146 Schützen), und auch mit dem Wetter hatten wir heuer riesiges Glück. Pünktlich als der letzte Schütze abgeschossen hatte öffnete der Himmel seine Schleusen. Die Siegerehrung mußte schon unters Dachl verlegt werden... Auch heuer gilt unser Dank allen Teilnehmern und unseren professionellen Helfern, die teilweise erhebliche Anfahrtsstecken auf sich genommen haben. Danke auch an die Herta Reiter für die tatkräftige Unterstützung bei der Auswertung und an die Andrea Beitler für die Kantine!


[PDF]

Delta Cup 2014

Am 16. und 17. August fand in Belgrad der 8. Delta Cup statt.


[PDF]

Sickinger Cup 2014

Der Sickinger Cup wurde heuer wieder als Level III abgehalten. Die bodenständigen und flüssig zu schießenden Stages haben viel Spaß gemacht. Betreut wurden wir gewohnt freundlich von der Sickinger Crew - ich denke wir hatten alle viel Spaß. Am Start waren heuer Didi Kalkhauser und Christian Breitler, beide in CD. Diesmal mußte sich Christian Overall mit dem 2.Platz (99,68%) zufrieden geben. Das geht aber in Ordnung, der Sieger ist halb so alt wie er und hat auch noch Major geschossen.


[PDF]

Vienna Open 2014

Die Wiener Landesmeisterschaften wurden heuer als Vienna Open und Level III beim SCW veranstaltet. Vordergründig sahen die Stages unspektakulär aus, aber beim Schießen mußten wir feststellen, dass die Stages doch ziemlich selektiv waren. Es waren Michael Vogel, Marcus Karlin, Didi Kalkhauser in der CD im Einsatz. Christian Breitler ist auf die SD S1 ausgewichen, weil in der CD keine S1 Wertung zustande gekommen ist. Dort konnte er mit der Classic Waffe in Minor den Sieg und die heuer dritte Presidents Medal erringen. Herzlichen Glückwunsch!


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2014 - Runde 3

Die CD/RD Trophy Runde 3 in Knittelfeld ist Geschichte. Sieben kreativ aufgestellte Stages konnten in den zwei Kellerräumen bewältigt werden. Relativ viel Laufarbeit, starke und schwache Hand und einiges an Stahl haben die Schützen herausgefordert. Von der SGW waren Michael Vogel, Marcus Karlin, Didi Kalkhauser und Christian Breitler am Start – alle in der Classic. Jeder hatte so mit seinen Problemchen zu kämpfen, trotzdem – das Ergebnis ist gar nicht so schlecht.


[PDF]

Burgenlandcup 2014

Am 21.6.2014 fand im malerischen Steinbruch in Schattendorf zum siebenten Mal der Burgenlandcup, ausgetragen vom PSV Burgenland, statt. Zwölf liebevoll gestaltete Stages wurden geboten. Teilweise war schnelles Schießen gefragt, genau zielen wiederum hieß es bei den Minipoppern auf 40 Meter. Manch ein Schütze "fraß" auf dieser Stage letztlich wohl lieber die Miss, als weiter seine Muni zu verschwenden bis der Gürtel leer war ;-) Der Bewerb war heuer völlig ausgebucht, auch die internationale Beteiligung war beachtlich. Leider stößt der Bewerb, auch aufgrund der räumlichen Restriktionen, zusehends an seine Kapazitätsgrenzen. Verzögerungen im Zeitplan waren die Folge, die auch die Range-Crews trotz größtmöglichem persönlichen Einsatzes nicht verhindern konnten. Insgesamt jedoch ein tolles Match, das die Reise jederzeit wert ist! Für die SGW konnte Christian die President's Medal in der Classic/S1 erringen, herzlichen Glückwunsch!


[PDF]

Extreme Euro Open 2014

Die Extreme Euro Open 2014 ist geschlagen, Dietmar Kalkhauser, Marcus Karlin und Christian Breitler haben sich an das 3-Tages Match gewagt. Extrem wars – im wahrsten Sinn des Wortes: 30 Stages (jeweils 10 Stages an einem halben Tag zu schießen), 550 Schuß, 650 Teilnehmer. Am Donnerstag gab es fließend Wasser, und zwar von oben. Es hat den ganzen Tag geregnet und den Schießplatz zu einer Schlammebene verwandelt. An schnelles Laufen, Starten oder Abbremsen war nicht zu denken. Magazine nach dem Wechsel voller Dreck – ab zur nächsten Wasserlache , einmal grob abgespült und dann pipifein geputzt. Da hat man bei der Classic Division ganz schön zu tun. Dann waren da noch diverse Waffengebrechen, gestresste ROs und ein paar gefinkelte Schießpositionen. Zum Drüberstreuen noch einige Doppelwackler und mit No-Shoot verdeckte Ziele auf ca. 20m mit der schußschwachen Hand. Des woa a Hetz. Am Freitag und am Samstag war wenigstens das Wetter besser. Am Sonntsag hat dann die Sonne gestrahlt – ganz besonders für Christian: Zuerst Teilnahme am Shoot Off (natürlich gleich bei der ersten Runde ausgeschieden) und dann die Presidents Medal für den Sieg in der CD Senior! Wir gratulieren!


[PDF]

NÖ Landesmeisterschaft 2014

Am 24.5. wurde in Süßenbrunn die diesjährige LM ausgetragen. Heuer hat es eine massive Beteiligung der SGW-Leobersdorf gegeben: Peter Weber, Günther Linke, Wolfgang Habitzl, Peter Fischer, Willi Glatter, Christian Kreuziger, Michael Vogel, Dietmar Kalkhauser, Marcus Karlin, Christian Breitler Die Ausbeute waren: drei LM Titel (SD S2 und SD Mannschaft, PD S1), ein zweiter Platz (SD) und drei dritte Plätze (SD Mannschaft, SD S2, CD).
Ein schöner Erfolg für die SGW Leobersdorf!


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2014 - Runde 2

Am 10.5. fand bei uns die zweite Runde der Classic & Revolver Trophy 2014 statt. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer!

Wir freuen uns über Euer >Feedback<!


[PDF]

Mosquito Handgun Match 2014

3. und 4.5.2014 - Komarno

Mit zwei Mann hoch (Michael Vogel und Christian Breitler) hat die SGW-Leobersdorf den Mosquitos in Komarno das Fürchten gelehrt. Der erste Tag war etwas verregnet, der zweite Tag dann erträglich gut, etwas Sonne aber viel Wind. Die Stages waren unspektakulär – bis auf einen gnadenlosen Läufer (das war ein Spaß) – mussten aber auch erst einmal sauber geschossen werden.

Die Ergebnisse waren zufriedenstellend.


[PDF]

Czech Superleague 2014

19.4.2014 - Hodonice

Dieses Match ist fast jedes Jahr der Auftakt zur Freiluftsaison. Die Tschechen haben wie gewohnt aufgestellt – mittlere bis weite Entfernungen, einiges an Wacklern. Eher ganze Scheiben und mit No Shoot gespart. Das Wetter hat einigermaßen mitgespielt. In der Früh noch ein bissl kalt, tagsüber einiges an Sonne und gegen Abend dann viel Wind. Den Regen haben wir dann beim Rückweg gespürt.
Das klasse SGW Classic Team war wieder vertreten und hat brav mitgeschossen. Einer ist ein bissl hingefallen, der wurde aber wieder auf die Beine gestellt, abgestaubt, Nase geputzt und weiter isses gegangen.


[PDF]

SCW Trophy 2014

Heuer von allen Beteiligten als tolles Match bewertet. Nicht ganz so viel Technik, dafür mehr clevere Stagelösungen. Die Übungen haben fürs Erste eher unspektakulär ausgesehen, aber beim Auflösen wars dann doch ganz schön knifflig. Das klasse SGW-Classic-Team war am Start:
Bei 18 Startern in der Division Classic haben wir folgende Platzierungen erreicht: Christian Breitler, 93,02%, OA 6ter und S1 2ter, Marcus Karlin, 79,71%, OA 10ter, Dietmar Kalkhauser, 71,60%, OA 14ter, Michael Vogel, 61,36%, OA 16ter. Einige hatten mit technischen Waffenproblemen zu tun, aber ich denke wir hatten alle Spaß.


[PDF]

St. Pöltner Wolf 2014

Am 01.03.2014 hat wieder der St. Pöltner Wolf stattgefunden. Ein Bewerb, der in bewährter Weise vom Team um Reinhard Arlt, durchgeführt wurde. Abwechslungsreiche Stages, betreut von bewährten RO/Helfer-Teams in angenehmer Umgebung (saubere und beheizte Schießstände, zumindestens teilweise), Schützenherz was willst du mehr? Natürlich gewinnen. Auch das ist uns gelungen! Die Classic Division hat sich zu einer Vereinsmeisterschaft der SGW-Leobersdorf entwickelt. Die Plätze 1, 2,3 und 5 in der CD sind durch Schützen der SGW-Leobersdorf erobert worden!


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2013 - Runde 4

Am 12. Oktober fand beim Aichfelder Schützenclub die vierte und letzte Runde der Classic & Revolver Trophy 2013 statt.


[PDF]

European Handgun Championship
Portugal

Unser Kassier Christian Breitler hat Österreich und die SGW in der Classic Division würdig vertreten und konnte den 3. Rang/Senior erreichen!

>Hier<
findet Ihr einen detaillierten Match-Report.


[PDF]

Summerstage 2013

Auch heuer war das Wetter am Matchtag wieder durchwachsen. Trotz paralleler Bewerbe im nahen Ausland war das Match erfreulicherweise wieder weitgehend ausgebucht. Es gab Wertungen in der Standard, Open und Production Division. Die SGW Leobersdorf dankt allen Teilnehmer und Helfern und gratuliert den Siegern!


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2013 - Runde 3 Am 20. Juli fand in Matzendorf-Hölles die dritte Runde der Classic & Revolver Trophy 2013 statt.
[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2013 - Runde 2

Am 30.6.2013 fand in der Shooter's Hall in Himberg die zweite Runde der Trophy statt. Aufgrund der Beschränkungen der Schießanlage mußten beim Aufbau Kompromisse eingegangen werden, die nicht bei allen Teilnehmern auf Verständnis stießen. Trotzdem gilt der Dank dem Veranstalter und allen ehrenamtlichen Helfern!


[PDF]

Burgenlandcup 2013

Am 22.6.2013 ging in Schattendorf der 6. Burgenlandcup über die Bühne. Bei glühender Hitze waren in der malerischen Kulisse in Schattendorf 12 Stages zu absolvieren. Obwohl die räumlichen Gegebenheiten des Standes teilweise die Art und Weise des Aufbaus diktieren schaffte es der PSV Burgenland rund um Gerald Reiter auch heuer wieder, ein gleichermaßen vollwertiges wie auch anspruchsvolles und interessantes L3 Match aus dem Boden zu stampfen. Das Match wurde im Unterschied zu den Vorjahren auf einen Tag reduziert. Die Entscheidung wurde durch ein ausgebuchtes Match und ein (mutmaßlich) besseres Aufwands-Ertrags-Verhältnis belohnt. Die President Medals gingen (in den allgemeinen Kategorien) an ausländische Schützen (Hos, Ciesielski, Hvalec), was die internationale Geltung belegt, die der Burgenlandcup mittlerweile erreicht hat.
Für die SGW gingen Christian Breitler (PD, 10. Rang, 80%), Andreas Hutterer (PD, 6. Rang, 86,50%) und Peter Weber (SD, 29. Rang, 55,51%) an den Start.


[PDF]

Classic & Revolver Trophy 2013 - Runde 1

Am 11.5.2013 fand bei uns der erste Bewerb zur Classic & Revolver Trophy 2013 statt. Sechs Stages waren zu bewältigen, 59 Schützen (48 in der Classic, 11 in der Revolver-Division) nahmen die Herausforderung an. Die Classic konnte Dietmar RAUSCHER für sich entscheiden, beim Revolver gewann Gerald REITER. Als Lohn für die Mühen winkte im Anschluß ein zünftiges Spanferkel vom Holzkohlen-Grill! Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern und freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei der Summerstage 2013! (25. August, Restplätze noch vorhanden, Anmeldung über das MOS: http://ipsc-dvc.org/)

Wir freuen uns über Euer >Feedback<!


[PDF]

5. Ö – Cup Metallic Silhouette 2013 Vom 26. bis 28.4.2013.
[PDF]

Burgenlandcup 2012

9.9.2012


[PDF]

Summerstage 2012 Vom Wettergott (oder Göttin? *g*) schmählich im Stich gelassen konnten wir auch heuer wieder unsere Summerstage über die Bühne bringen. Auch heuer sind wieder viele Mannstunden in den Aufbau und die Vorbereitung des Matches geflossen. Unser ausdrücklicher Dank gilt allen, die in der Vorbereitung zum Match und am Matchwochenende ihre Arbeitskraft in den Dienst der Sache gestellt haben, altgediente Mitglieder ebenso wie Probemitglieder. Besonderen Dank an Zoltan für die tollen Fotos, und an Andrea, Conny, Vicky und Steffi Breitler für das professionelle "Schupfen" der Kantine bzw. den Einsatz als Helfer auf den Stages. Danke auch an alle ROs und Helfer für die gute Arbeit. Letzlich gilt der Dank auch allen Teilnehmern. Wir hoffen, daß wir die Erwartungen erfüllen konnten und würden uns auf ein Wiedersehen in 2013 freuen!
[PDF]

Sickinger Cup 2012 Am 4. und 5.8. fand in Ottnang der Sickinger Cup statt.
[PDF]

Mahö Cup 2012 Bei extrem hohen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein wurde der heurige MAHÖ Cup durchgeführt. Ca. 85 Teilnehmer zeigten IPSC (oder so was ähnliches) vom Feinsten. Die Stages waren angelehnt an die Stages aus Marios Open, wurden aber im Detail abgeändert. Jedenfalls war für Alle was dabei – weite Scheiben, Wackler und richtige “Anraucher”. SGW-Leobersdorf war vertreten durch Raimund Vigl (CD SS), Michael Vogel (PD), Christian Werba (PD) und Christian Breitler (CD S) Christian Breitler beendete als Over All Dritter und konnte in der Senior Division den Sieg erringen. Production Division war die am stärksten vertretene Division und zeigt auch einen starken Zulauf von jungen Schützen. Ein gelungener Bewerb – wir bedanken uns bei den Veranstaltern und werden gerne wieder kommen.
[PDF]

Lochener Bär 2012 Am 7. und 8.7. hielt der Unionsportschützenclub Lochen - nach einjähriger Unterbrechung - erfreulicherweise wieder den schon traditionellen Lochener Bär ab. Die SGW war zahlreich vertreten: Michi Vogel konnte sich mit guten 68,06% in der PD an 25. Stelle klassieren. Weiters in der PD: unser Probemitglied Dietmar Kalkhauser auf Platz 28. Christian Werba startete - nicht ganz freiwillig :-) in der OD und belegte den 39. Rang. Unser OSM kam in der SD auf Platz 26 (64,05%), Marcus Karlin, ebenfalls Probemitglied, kam auf Rang 45.
[PDF]

Mario's Open 2012 Von 22. bis 24.6.2012 fand in MaHö das erste Mario's Open statt. Durch geschickten Stagebau und entsprechende Raumausnutzung konnten 12 Stages realisiert weden. Der Bewerb stand unter dem Thema "Indiana Jones".
Für die SGW konnte Christian in der Classic Division/Senioren die President's Medal erringen - herzlichen Glückwunsch!
[PDF]

Vereinsmeisterschaft 2012 16.6.2012
[PDF]

1. Leobersdorfer Classic Division – Revolver Trophy 2012 Am 2. Juni 2012 fand die 1. Leobersdorfer Classic Division – Revolver Trophy 2012 statt. Bei etwas wechselhaftem Wetter konnten sich die Teilnehmer in der neu geschaffenen Classic Division, sowie in der Revolver Division messen. Im Anschluß gab es Spanferkel, Knödel und Kraut! Danke an alle Teilnehmer, Helfer und vor allem auch an die "Küchencrew", Andrea, Vicky und Conny, für die tolle Unterstützung!
[PDF]

CNC Handgun 2012 20.5.2012
[PDF]

NÖ Landesmeisterschaft 2012 12.5.2012
[PDF]

Mosquito Handgun Match 2012 6.5.2012
[PDF]

5. Air Silhouette 28.4.2012
[PDF]

FSV 1864 Trophy 22.4.2012
[PDF]

Czech Superleague 2012 7.4.2012
[PDF]

Ironhands 2012 1.4.2012
[PDF]

SCW Trophy 2012 18.3.2012
[PDF]

Puntigamer Herbstbewerb 2011 27.11.2011 - Ein schöner und flüssiger Bewerb – aber nicht ganz einfach zu schiessen.
Besonders die mit NoShoot Plates verdeckten Plates hatten es in sich. Peter Weber, Michael Vogel und Christian Breitler waren dabei.
Christian konnte die Single Stack Wertung gewinnen!
[PDF]

Österreichische Staatsmeisterschaft 2011
Open und Production
Von SGW-Leobersdorf haben Peter Weber, Wolfgang Habitzl, Michael Vogel und Christian Breitler geschossen. Gut aufgestellt, herausfordernd aber nicht zu kompliziert – einer Staatsmeisterschaft würdig.
[PDF]

GSSV Herbstmatch - 5.11.2011 Bei diesem Match waren die Farben der SGW-Leobersdorf durch Michael Vogel und Christian Breitler vertreten. Sehr interessant was man aus einer Halle und mit dem richtigen Ablauf herausholen kann. Aufgrund der kurzen Entfernungen eine richtige Abdrückerpartie. Stages mit Faktor jenseits von 10 vom Feinsten.
Es hat richtig Spaß gemacht
[PDF]

Österreichische Staatsmeisterschaft 2011
Standard & Revolver
Am 22.10. und 23.10. wurden in Linz/Steyregg die Staatsmeisterschaften/Österreichischen Meisterschaften in Standard und Revolver ausgetragen.
Auf sieben sehr flott zu schießenden Stages (viele Halbscheiben und No-Shoot haben aber das Schützenleben schwer gemacht), haben sich Österreichs IPSC Schützen gemessen.
Bei reger Beteiligung (159 gewertete Teilnehmer, 26 Revolver und 133 Standard) ging es zur Sache.
Die SGW-Leobersdorf war durch Peter Fischer (Standard S2), Fritz Kager (Standard S2), Wolfgang Habitzl (Standard), Peter Weber (Standard) und Christian Breitler (Standard S1 und Revolver S1) vertreten. Die genauen Platzierungen sind in der Ergebnisliste nachzulesen.

An Podestplätzen wurde folgendes erreicht:
3. Platz Revolver S1 - Christian Breitler (Gesamt 5. Platz) 1. Platz Revolver S1 Mannschaft - Christian Breitler
[PDF]

Czech Superleague 2011 Am 15.10. wurde in Hodonice bei wunderschönem Herbstwetter die letzte Runde der Czech Superleague ausgetragen. Wie immer haben die Tschechen gut aufgestellt. Einige weite Scheiben und Eisen haben doch die Schießkünste herausgefordert. Von uns waren Michael Vogel und Christian Breitler am Start. Michael konnte mit 51.68% den 25. Platz belegen. Christian konnte das Match mit 77.49% als 8. beenden.
In der Category Senior wurde Christian Sieger und konnte seine erste President's Medal erringen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Überschattet wurde das Sportereignis durch den Tod eines polnischen Schützen, der einem Herzinfarkt erlag. Unser Beileid und Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Sportkameraden.
[PDF]

PSV Herbstbewerb 2011 Am 1.10. hielt der PSV seinen Herbstbewerb ab. Christian Breitler konnte mit 93,11% den 3. Platz erreichen.
[PDF]

GSSV Herbstcup 2011 Am 24.9. hielt der GSSV seinen Herbstbewerb ab. Christian Breitler konnte mit 86,70% den 4. Platz erreichen.
[PDF]

Österreichische Meisterschaften - Metallic Silhouette Small Bore Pistol Am 24. und 25.9.2011 fanden bei uns am Platz die Österreichische Meisterschaften - Metallic Silhouette Small Bore Pistol statt, bei traumhaftem Herbstwetter und mit internationaler Beteiligung. Unsere Regina Ender konnte im Bewerb Small Bore Pistol Standing den 1. Platz und somit den Staatsmeistertitel erringen!

In der Fotogalerie gibts Bilder!
[PDF]

Burgenlandcup 2011 Vom 2. bis 4.9. fand in Schattendorf der
4. Burgenland Cup statt. Für die SGW am Start: Michael VOGEL (22./51,75%), Christian BREITLER (6./77,23%) und Andreas HUTTERER (2./88,49%). Das Match war auch heuer wieder hochklassig, die Stages mitunter sehr anspruchsvoll und jedenfalls abwechslungsreich.
[PDF]

SGW Summerstage 2011 Am 28.8. fand unser Level III Match statt, in dieser Form mittlerweile zum 3. Mal. Das Match war gut gebucht, das Wetter am Sonntag ideal, nachdem ein Sommersturm in der Nacht von Samstag auf Sonntag nochmals die Qualität und Standfestigkeit unseres Aufbaus auf Herz und Nieren getestet hat :-)
[PDF]

Sickinger Cup 2011 Am 6. und 7.8. fand in Ottnang der Sickinger Cup 2011 statt. Christian Breitler war für die SGW mit von der Partie und konnte sich mit gut 80% in der Production am 10. Gesamtrang einreihen.
[PDF]

3 Gun Challenge "Lang & Heftig" Am 25.6. fand auf unserem Platz in Kooperation mit dem SSC Matzendorf-Hölles die 3 Gun Challenge "Lang & Heftig" statt.
[PDF]

Delta Cup 2011 Von 3. bis 5.6. fand in Belgrad am Ort der letzten EM der 5. Delta Cup statt. Bei brütender Hitze waren 21 Stages, verteilt auf drei Tage, zu bestreiten.
Wiedereinmal war die PD die mit Abstand stärkste Division (fast doppelt so viele Starter wie in allen anderen Divisonen zusammen).
Andreas und Christian konnten sich als 33. bzw. 42. ins Classement einreihen, Christian belegte bei den Senioren den 3. Rang.

Anm.: Die tatsächliche Nummerierung der Stages war von den Stagebeschreibungen abweichend.

Im internen Bereich gibts einige Videos!
[PDF]

IPSC Landesmeisterschaft NÖ Am 28.5.2011 wurde auf unserem Platz die IPSC Landesmeisterschaft für NÖ ausgetragen.
[ZIP]

Single Stack 2011 Am 21.5. fand bei der SGW zu Ehren der Pistole 1911 (100. Geburtstag!) ein Single Stack Bewerb statt.


[PDF]

Amstetten 2011 Vom 6. bis zum 8.5. veranstaltete der FSV 1864 sein erstes Level III Match. Es wurde das Maximum aus der vorhandenen Anlagen gemacht. So gelang es, insgesamt 12 Stages unterzubringen. Diese waren teilweise wirklich "hundig", Kompliment an das Stage-Design ;-) Ein internationales Teilnehmerfeld würdigte die Anstrengungen der Veranstalter. So gingen die President's Medals (Overall) auch mit Ausnahme der Revolver Division an ausländische Schützen. Hier und da könnte man beim Standbau vielleicht noch etwas mehr Liebe ins Detail legen, so sind tatsächlich vorhandene Faultlines tendentiell einprägsamer als abstrakte Erklärungen während des Briefings. Aufgestapelte Paletten, die von den Schützen betreten werden, sollten günstigerweise verschraubt oder anderweitig fixiert werden. Insgesamt jedoch eine sehr gelungene Veranstaltung!!!


[PDF]

Relax 2011 Am 30.4. und 1.5. fand in Hodonice das Relax Match statt. Der Name ist Programm: Geboten wurde ein tolles Match ohne viel Gehirnakrobatik. Der Spaß beim Schießen stand im Vordergrund. Nichts desto weniger gab es innovative Mechaniken zu bestaunen, wie z.B. ein "Plate-Pendel". Mit viel Wetterglück blieb es am ersten Tag trocken, der Sonntag war vormittags von etwas Regen begleitet.


[PDF]

Munich Open 2011 Am 16. und 17.4. wurde in Philippsburg die Munich Open abgehalten. Es wurde auch heuer wieder die gewohnte Perfektion in der Organisation, wie auch die technische Ausgefeiltheit der Stages aufgeboten. Leider ebenfalls "traditionell" sind die vergleichsweise langen Wartezeiten zwischen den Stages, bzw. Ständen/Schießbereichen.


[PDF]

Czech Superleague 2011 Am 9.4. fand die erste Runde der Czech Superleague 2011 statt. Die Mitglieder des veranstaltenden Clubs (I.P.S.C. Znojmo) ließen sich nicht lumpen und boten ein Match in der gewohnten Qualität. 11 Stages waren zu absolvieren. Das Wetter war frühlingshaft, heiter bis sonnig und sehr windig. 27 Österreicher fanden an diesem Tag den Weg nach Tschechien und boten so nach den Tschechen das zweitgrößte Kontingent auf.

Anm. @ Stagebeschreibungen: Stage 1 und 11 waren im Match selbst vertauscht.
[PDF]

Budo Handgun Cup 2010 Am 5.12. fand in Ioannina im Norwesten Griechenlands der Budo Handgun Cup statt.
Im Rahmen des Turniers (Flinte, Pistole) wurde am Sonntag der Pistolenbewerb abgehalten. Die starken Regenfälle der vergangenen Tage hörten rechtzeitig auf, der Bewerb konnte bei angenehmen Temperaturen und bei trockener Witterung abgehalten werden. Der Schießstand befindet sich auf dem Gelände einer Kaserne und bietet so ziemlich alles, was sich ein Schütze (bzw. Matchveranstalter) wünschen kann, umrahmt von der malerischen Kulisse der angrenzenden Gebirgsformation. Die Stages waren teilweise extrem selektiv, so fiel den 2/3 Scheiben, die auf der Stage 4 in Entfernungen bis zu ~30 Metern aufgestellt waren, die Hälfte des Starterfeldes mit einer Nullerwertung zum Opfer :-P

Andreas hielt die Fahnen der SGW hoch und konnte sich, nachdem es mit der Anreise via Athen doch noch (Regenwetter!!) geklappt hat, in der PD knapp behaupten und seine zweite President's Medal gewinnen.

In der Fotogalerie gibt es ein paar Bilder vom Schießstand.
[PDF]

Rethymno Open Cup 2010 Am 21.11. wurde bei strahlendem Wetter und angenehmen Temperaturen in den Bergen Kretas der Rethymno Open Cup 2010 angehalten.
Unsere griechischen Freunde vom Shooting Club Rethymno haben ein tolles LIII Match mit zehn interessanten und abwechslungsreichen Stages auf die Beine gestellt. Die SGW war durch Andreas vertreten, der in der PD den 9. Platz erringen konnte. Eine Waffenstörung und eine daraus resultierende Nullerstage machten eine bessere Platzierung leider zu nichte...

Im internen Bereich gibts wieder einige Videos zu sehen!
[PDF]

Österreichische Staatsmeisterschaft 2010 Production & Open Am 13.11. fand in Steyregg die Staatsmeisterschaft in der Production und Open Division statt.
[PDF]

CZ Superleague Am 30.10.2010 fand in Hodonice bei strahlendem Herbstwetter der letzte Bewerb im Rahmen der CZ Superleague statt.
Wie gewohnt ein tolles Match, das aufgrund des üppigen Aufgebots an Helfern wie immer zügig absolviert werden konnte. Abwechslungsreiche Stages, eine herrliche Schießanlage. Hodonice ist immer eine Reise wert! Für die SGW waren der Franz und der Andreas am Start.

Im internen Bereich einige Videos.
[PDF]

Österreichische Staatsmeisterschaft 2010 Standard & Revolver Am 23. und 24.10. fand in Graz/Puntigam die Österreichische Staatsmeisterschaft in der Standard und Revolver Division statt.

[PDF]

Summerstage 2010 Am 30.8.2010 fand am Platz der SGW die Summerstage statt.
[PDF]

Slovak National Championship 2010 Am 7.8.2010 hat der ŠSK Artemis in Sielnica bei Zvolen das Slovak National Championship veranstaltet.

>Hier< der Match-Report.
[PDF]

CZ Superleague Am 1.8. fand auf der Range in Hodonice der vorletzte Bewerb der CZ Superleague statt. Die SGW war durch den Christian vertreten, der in der PD mit 64,91% den 32. Platz belegt hat.
[PDF]

Sickinger Cup 2010 Am 30. und 31.7. fand in Ottnang er Sickinger Cup 2010 statt. Die Schützen erwartete ein gewohnt anspruchsvolles Match, perfekter Aufbau und ebensolche Standtechnik. Heuer wurde das Match erstmals als Level III angehalten. Für die SGW waren der Christian (15./65,41%) und Andreas (9./72,92%) in der PD am Start, die der Gerald Reiter mit über 10% Vorsprung für sich entscheiden konnte. Wir gratulieren zum Gewinn seiner 2. President's Medal!!!
[PDF]

MFS Open 2010 Vom 9. bis 11.7. fand in Debrecen das MFS Open statt. Bei brütender Hitze warteten 23 Stages auf die Teilnehmer. Leider war das Match sehr schlecht besucht. Über die Ursachen kann nur spekuliert werden: Urlaubszeit, parallel zum Lochener Bär, Ausdehnung auf drei Tage (Schützen in Lohn und Brot mußten sich den Donnerstag und Freitag als Urlaubstag nehmen), Erhöhung des Startgeldes, geografische Randlage, etc. Daraus resultierte ein etwas improvisierter Ablauf. Die Schützen mußten zwischen den Stages "springen", durch die weiten Wege, die Hitze und den ganzen Krempel, den man "am Mann" trägt, manchmal ein etwas mühsames Unterfangen. Trotzdem ein schönes Match, es ist den Veranstaltern hoch anzurechnen, daß sie das Match nicht einfach abgesagt haben. Für die SGW ging der Andreas an den Start. Mit 81,51% konnte er in der PD auf dem 11. Platz abschließen.
[PDF]

Burgenlandcup 2010 Am 26. und 27.6.2010 wurde in Schattendorf der Burgenlandcup ausgetragen. Gerald, Walter und die Mannen vom PSV Burgenland haben sich mächtig ins Zeug geleget und ein tolles Level III Match auf die Beine gestellt. Leider war das Match auch heuer nicht voll gebucht. Angesichts des Gebotenen völlig unverständlich. Neun Stages wurden mit viel Liebe zum Detail in den malerischen Steinbruch "hineingebaut". Es gab viel Stahl, etliche Halbscheiben, einige Wackelscheiben, kurz: alles, was das Schützenherz begehrt (oder eben nicht *fg*). Andreas konnte die Production Division für sich entscheiden und seine erste President's Medal gewinnen.
In der Fotogalerie gibts einige Bilder, im internen Bereich einige Videos.
[PDF]

NÖ Landesmeisterschaft 2010 Am 12.6.2010 wurde beim Feuerschützenverein Amstetten die NÖ Landesmeisterschaft abgehalten. Sieben Stages wurden aufgeboten. Die SGW war mit zwei Schützen vertreten, Andreas konnte in der Production Division den Landesmeistertitel erringen, mit dem Hauch eines 0,92%igem Vorsprungs auf den Zweitplatzierten. Im internen Bereich finden sich einige Filme.
[PDF]

CNC Handgun 2010 Am 22. und 23.5. fand im südböhmischen Oparany der Handgun Bewerb des CNC Tournaments statt. Zwanzig tolle Stages ließen keine Wünsche offen. Gewohnt viel Stahl, weite Entfernungen, einige fahrende Scheiben wurden geboten. Auffallend auch, daß einige Stages dabei waren, die von vorne nach hinten zu absolvieren waren. Für die SGW war der Andreas in der PD am Start. In der Galerie gibts ein paar Fotos, im internen Bereich Filme zu sämtlichen Stages!
[PDF]

MAHÖ-Cup 2010 Am 16.5. ging der MAHÖ-Cup 2010 über die Bühne. Vom Wettergott etwas sträflich behandelt war das Starterfeld etwas ausgedünnt. Der harte Kern, der sich zur Teilnahme entschlossen hat, wurde nicht enttäuscht. Ein schönes Match, das auch als Qualifier gewertet wird!
[PDF]

4. Professional Arms Cup Am 15.5. veranstalteten der Lisi - Ziebi Fanclub in Kooperation mit der SGW in Leobersdorf den 4. Professional Arms Cup. Ziebi wurde seinem Ruf gerecht und zauberte zehn gleichermaßen abwechslungsreiche wie anspruchsvolle Stages auf unseren Platz, die den Schützen so einiges abverlangten.
[PDF]

Singlestack & Revolverbewerb 2010 Am 8.5. fand beim 1. OSCF der Singlestack & Revolverbewerb 2010 statt.
[ZIP]

Mosquito Handgun Match 2010 Am 30.4. und 1.5.2010 fand in Komárno das Mosquito Handgun Match 2010 statt.

>Hier<
wieder der gewohnte Match-Report.

Im internen Bereich gibts Filme von allen 18 Stages, in der Fotogalerie einge Bilder!
[PDF]

9. Munich Open Am 24. und 25.4.2010 ging in Philippsburg die 9. Munich Open über die Bühne.

>Hier<
findet Ihr einen detaillierten Match-Report.
[PDF]

CZ Superleague Am 10.4.2010 fand in Hodonice der erste Bewerb der CZ Superleague statt. Elf schöne Stages, atemberaubende (im wahrsten Sinne des Wortes) Läufer, jede Menge Stahlziele und abwechslungsreiche Stages wurden aufgeboten. CZUB stellte mit ihrem Werksteam eine Squad, "normalsterbliche" Schützen konnten sich somit mit der Weltspitze (jedenfalls in der PD) vergleichen (AUA...! ;-) Fazit: Das Match ist jederzeit wieder eine Reise wert, liegt Hodonice doch gerade mal ein paar Kilometer hinter der österreichischen Grenze und wenn die Veranstalter auch noch die Standtechnik (ent-kalibrierte Popper, nicht funktionierende fahrende Scheiben) in den Griff bekommen ist überhaupt alles bestens. Im internen Bereich gibts zu allen Stages Filme!
[PDF]

3. Wintercup 2010 Am 26. und 27.3. fand beim OSCF der dritte und letzte Teil des Wintercups statt.
[ZIP]

SCW Trophy 2010 Vom 19. bis 21.3.2010 wurde vom Sportschützenclub Wien die SCW Trophy abgehalten.

>Hier<
findet Ihr einen detaillierten Match-Report.
[PDF]

2. Runde IPSC Wintercup 2010 in Graz Am 26. und 27.2.2010 wurde in Graz die zweite Runde des Wintercups abgehalten. Schnelle Stages, übersichtlicher Aufbau, keine Wackler, keine allzu gemein verkleinerte Scheiben, so soll es bei einem Trainingscup, der sich auch an Newcomer oder Seltenschießer richtet, sein! Und die Kelleranlagen in Graz Puntigam gehören zu den schönsten ihrer Art! Im internen Bereich gibts zwei Videos.
[PDF]

St. Pöltner Wolf 2010 Am 27.2.2010 wurde der St. Pöltner Wolf abgehalten. Die SGW war mit drei Startern vertreten. Die Stages waren gewohnt trickreich und anspruchsvoll aufgestellt. Aus den baulichen Umständen der Stände ergeben sich einige Einschränkungen hinsichtlich des IPSC Regelwerkes. "Shoot what you see" ist teilweise nicht möglich, bestimmte Scheiben müssen daher aus definierten Positionen beschossen werden. Dennoch ein schönes Match, St. Pölten ist immer eine Reise wert! Die Auslösung des Pendels mittels Elektromagnet und Schalter (statt der gewohnten mechanischen Auslösung) ist eine tolle Idee! Im internen Bereich gibt es einige Videos.
[PDF]

4. SCW Winter Cup 2009/2010 Am 5.2.2010 wurde der dritte Bewerb im Zuge des SCW Winter Cups abgehalten. Hier findet ihr auch das Gesamtergebnis des Cups zum Download.
[PDF]

1. Runde IPSC Wintercup 2010 in Graz Am 22. und 23.1.2010 wurde in Graz die erste Runde des Wintercups abgehalten.
[PDF]

Drei-Königs-Match Am 16.1.2010 wurde in Amstetten das Drei-Königs-Match abgehalten.
[PDF]

3. SCW Winter Cup 2009/2010 Am 9.1.2010 wurde der dritte Bewerb im Zuge des SCW Winter Cups abgehalten.
[PDF]

2. SCW Winter Cup 2009/2010 Am 11.12.2009 wurde der zweite Bewerb im Zuge des SCW Winter Cups abgehalten.
[PDF]

Puntigamer Herbstbewerb 2009 Am 14. und 15.11.2009 fand beim PSV Graz der Herbstbewerb, diemal als Level III, statt.
Zehn anspruchsvolle Stages in einer der schönsten Kelleranlagen Österreichs waren der Lohn für die Anreise nach Graz. Die SGW war mit vier Schützen in zwei Divisions vertreten.

Ab sofort sind die Stagebeschreibungen hier (sofern vom Veranstalter veröffentlicht) ebenfalls zum Download verfügbar!
[PDF]

1. SCW Winter Cup 2009/2010 Am 6.11.2009 wurde der erste Bewerb im Zuge des SCW Winter Cups abgehalten.
[PDF]

Staatsmeisterschaft 2009 Am 17. und 18. Oktober fand beim SCW die Staatsmeisterschaft statt.
[PDF]

MFS Open 2009 Am 10. und 11. Oktober fand in Debrecen das MFS Open statt.
[PDF]

Vereinsmeisterschaft 2009 Vierter und letzter Teil der Vereinsmeisterschaft vom 10.10.2009
[PDF]

IPSC Landesmeisterschaft Steiermark Der PSV Graz hat am 3.10.2009 die Steirische Landesmeisterschaft ausgerichtet. Die SGW war mit drei Schützen vertreten und hat sich wacker geschlagen!
[PDF]

IPSC Landesmeisterschaft Wien Am 25. und 26.9.2009 beim SCW. Die SGW war mit einigen Schützen in den Gästeklassen vertreten.
[PDF]

Vereinsmeisterschaft Großkaliber Gewehr Sieben Tapfere haben sich am 19.9.2009 zur Austragung der Vereinsmeisterschaft im Großkaliber Gewehr zusammengefunden. Im internen Bereich gibts einige Bilder.
[PDF]

Burgenlandcup 2009 Der PSV Burgenland hat ein tolles Match aufgestellt! Bei gutem Wetter waren 12 anspruchsvolle Stages mit über 200 Schuß zu bewältigen.
[PDF]

SGW Summer Stage 2009 Heuer haben wir erstmalig unser "eigenes" Level III auf die Beine gestellt. 120 Schützen haben am 22. (Pre-Match) und 23.8.2009 bei gutem Wetter die 10 Stages absolviert.
[PDF]

Vereinsmeisterschaft 2009 Dritter Teil der Vereinsmeisterschaft vom 15.8.2009
Die Hitze hat diesmal allen zu schaffen gemacht, trotzdem gab es eine erfreulich hohe Beteiligung. An der "Spitze" wurde diesmal teilweise gefightet wie bei einem Level V :-)
[PDF]

Sickinger Cup 2009 Level II Match vom 1. und 2. August
[PDF]

Lochener Bär 2009 Level III Match vom 18. und 19. Juli
[PDF]

Vereinsmeisterschaft 2009 Zweiter Teil der Vereinsmeisterschaft vom 11.7.2009
[PDF]

OSCF Frühsommerbewerb 2009 Die Ergebnisse vom OSCF Frühsommerbewerb 2009 (3. und 4. Juli 2009) findet ihr im Link unterhalb.
[ZIP]

Puntigamer Challenge 2009 am 20. und 21. Juni 2009

[PDF]

Offene Vereinsmeisterschaft SSV Nibelungen 2009 am 6. und 7. Juni 2009

Wurde im Zuge der Landesmeisterschaft ausgetragen.

[PDF]

NÖ IPSC-PPS Landesmeisterschaft 2009 am 6. Juni 2009

Die SGW war zahlreich vertreten und konnte ein respektables Ergebnis verbuchen!

In der Fotogalerie gibts einige Schnappschüsse, im internen Bereich einige Videos!
[PDF]

MAHÖ-CUP 2009 am 24. Mai 2009
[PDF]

Bezirksmeisterschaft 2009 SGKP(PPS) 3. Bezirk vom 16.5.2009
[PDF]

Vereinsmeisterschaft 2009 Erster Teil der Vereinsmeisterschaft vom 9.5.2009
[PDF]

IPSC Frühjahrscup 2009 Die Ergebnisse vom IPSC Frühjahrscup (1.O.S.C.F./Shooting Team LH Graz/Post SV Graz) findet ihr im Link unterhalb.
Herzlichen Glückwunsch dem Christian Breitler zum 2. Gesamtrang in der Standard Klasse!
[ZIP]

Professional Arms Cup 2009 Die Ergebnisse vom Professional Arms Cup 2009 findet ihr im Link unterhalb.
[PDF]

St. Pöltner Wolf 2009 Die Ergebnisse vom St. Pöltner Wolf 2009 findet ihr im Link unterhalb.
[PDF]

Puntigamer Herbstwettbewerb Die Ergebnisse des Puntigamer Herbstwettbewerb 2008 findet ihr im Link unterhalb.
[PDF]

1. Burgenlandcup Die Ergebnisse des ersten Burgenlandcups findet ihr im Link unterhalb.
[PDF]

Vereinsmeisterschaft Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft Teil 2 vom 11.10.2008 findet ihr im Link unterhalb.

Die Vereinsmeister aus den zwei Teilbewerben werden auf der heurigen GV verkündet.
[PDF]

Österreichischen Staatsmeisterschaft 2008 Die Ergebnisse zur Staatsmeisterschaft 2008 findet ihr im Link unterhalb!
[PDF]

Summerstage 2008 Wir bedanken uns bei allen Helfern und Teilnehmern die zu diesem schönen Bewerb beigetragen haben.
Den Siegern gratulieren wir recht herzlich - und lasst euch den Wein gut schmecken.
[PDF]

Silhouette WM Finnland Einen Bericht zur WM 2008 in Finnland findet ihr im Link unterhalb!
[PDF]

IPSC LM 08 Heuer fand die IPSC LM NÖ in St. Pölten statt! Tolle Einzel- und Mannschaftsplatzierungen von den SGW-Schützen prägten die Ergebnislisten!
[PDF]

Sektion Silhouette Hier findest Du den Bericht zur den 1. Niederösterreichischen Landesmeisterschaften Field Pistol.
[PDF]

Schuwiduu Open 2008 Hier die Ergebnisse der Schuwiduu Open 2008
[PDF]

Vereinsmeisterschaften 2008 Unsere 1. Vereinsmeisterschaft hat guten Anklang gefunden! 15 Mitglieder freuten sich über vier Stages und auch danach hatten wir viel Spaß miteinander!
Wir Würden uns im Herbst über noch mehr Schützen sehr freuen!

DVC
[PDF]

Österreichische Staatsmeisterschaft 2007 Hier die Ergebnisse der heurigen Staatsmeisterschaft!
[PDF]

Summerstage 2007 Hier die Ergebnisse der heurigen Summerstage!
[PDF]

Athen Cup 2007 ATHEN 2007 !!!

Nach einer angenehmen Flugreise und kurze Wartezeit auf die Steirer kamen wir am späten Nachmittag in Chalkida an! In einem wunderschönen, nicht ganz billigen Hotel quartierte uns unser Austro Grieche Vasilis ein!
Samstag und Sonntag verbrachten wir auf der Range, die ein Traum war! Die Stages gestalteten sich teilweise sehr anspruchsvoll und unser Intschenerl fühlte sich sehr wohl! Mister Breitling, wie Ihn ein RO nannte, drückte seine Bohnen vom Feinsten und zielsicher zu den Scheiben, kam sogar ins Shoot off und fertigte dort sogar einen Griechen ab!

Mario Kneringer gewann das Level III Match mit einem beachtlichen Vorsprung!

     DVC Peter
[PDF]